Lungenentzündung fesselt DEG-Keeper ans Bett
Schöne Bescherung für die DEG Metro Stars und Andrej Trefilov: Der Star-Goalie der Rheinländer wurde mit einer schweren Lungenentzündung ins Diakonie-Krankenhaus Kaiserwerth eingeliefert und wird dort mit Antibiotika behandelt. Laut DEG-Teamarzt Dr. Teuber ist jetzt absolute Ruhe und medizinische Überwachung für Trefilov wichtig. An Eishockey ist natürlich bis auf weiteres nicht zu denken.

|
Abwehspieler bleibt langfristig an der Brehmstraße
Alexander Sulzer bleibt langfristig an der Brehmstraße. Der 20-jährige Verteidiger und die DEG Metro Stars einigten sich auf eine Verlängerung seines auslaufenden Vertrages bis April 2008. Geschäftsführer Elmar Schmellenkamp: "Wir freuen uns, dass wir das große Talent Sulzer für drei Jahre an die DEG Metro Stars binden konnten. Er soll einer der Eckpfeiler des Teams werden, dass in zwei Jahren in der neuen Eisarena in Rath begeistern soll."

|
Sonderzug der Frankfurter erfolgreich
Vier Treffer in Überzahl durften die gut 750 Fans der Frankfurt Lions bestaunen. Besser hätte die Sonderzugtour nicht laufen können. Bereits nach 70 Sekunden nahm Lions Coach Rick Chernomaz eine Auszeit. Mit zwei Spielern mehr, durfte man agieren und die Chance zur Führung wollte er optimal nutzen. Das Ergebnis war die 1:0 Führung durch Norris. In der verbleibenden Überzahl nahm Daniel Kreutzer die Scheibe auf und vollendete im Alleingang zum 1:1. Das weitere erste Drittel gehört aber der DEG und die Führung durch Schneider war auch nicht unverdient.

|
Norweger verlässt DEG aus "persönlichen Gründen"
Herber Rückschlag für DEG-Coach Butch Goring, der es in den vergangenen Wochen gerade geschafft hatte, das sportlich schlingernde Schiff DEG wieder auf Kurs zu bringen. Leitwolf Trond Magnussen wird die Metro Stars mit sofortiger Wirkung verlassen. Angeblich handelt es sich lapidar um "persönliche Gründe".

|
Einsatz von Andrew Schneider gegen Mannheim möglich
Am vergangenen Samstag hat sich Andrew Schneider am Kiefer verletzt. Der Kapitän der DEG METRO STARS hatte im Training einen Schlagschuss ins Gesicht bekommen. Zahnarzt Dr. Thorsten Bandel: "Der Unterkiefer war gebrochen und vier Zähne nach hinten verschoben.

|
Auch Roosters können die Metro Stars nicht stoppen
Es wurde kein leichtes Unterfangen gegen die Gäste aus dem Sauerland die Punkte an der Brehmstraße zu behalten. Bereits kurz nach dem Beginn konnten die gut 700 Iserlohner Fans unter den 7027 Zuschauern jubeln. Brett Lysak hatte Andrej Trefilov und die DEG Hintermannschaft überraschen können. Es sollte der einzige Iserlohner Jubel im Spiel bleiben.

|
Ehemaliger Pinguine-Coach am Freitag erstmals hinter der Bande
Der Kanadier Butch Goring wird neuer Cheftrainer bei den DEG Metro Stars. Der viermalige Stanley-Cup-Gewinner erhält einen Vertrag bis 30.4.2005. Der 54-Jährige wird am Freitag beim Auswärtsspiel in Wolfsburg erstmals an der Düsseldorfer Bande stehen. Walter Köberle wird unter Goring wieder als Co-Trainer arbeiten.

|
DEG präsentiert Coach - KEV zuletzt im Aufwind
Die DEG Metro Stars sind am heutigen Dienstag Abend zu Gast in der Krefelder Rheinlandhalle. Hier trifft der aktuelle Tabellenletzte, der heute überraschend den ehemaligen Pinguine-Coach Butch Goring als Trainer präsentierte, auf den ehemaligen "Laternen-Träger" Krefeld Pinguine. Doch trotz des leic

|

Weitere Meldungen
|
|
|